Mein Name ist Andrea Meppiel, ich bin BSc Ernährungsberaterin SVDE, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Nach meiner Ausbildung zur dipl. Ernährungsberaterin HF am Inselspital in Bern habe ich 2 Jahre im Spital gearbeitet, wo ich sowohl ambulante, wie auch stationäre Beratungen von Patienten unterschiedlichster Diagnosen durchgeführt habe.

Nach meinem Wechsel in die Nahrungsmittelindustrie (Firma Oswald GmbH) habe ich meine Marketing-Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Product Managerin an der SAWI in Zürich gefestigt. Um nun den nachträglichen Titel „Bachelor of Science“ zu erhalten, habe ich 2019 einen CAS Lehrgang in „Gesundheitsförderung und Prävention“ an der FFHS in Bern erfolgreich absolviert.

 

In meinem schönen Wohnort Hofstetten-Flüh bin ich zudem politisch aktiv und seit 2018 im Gemeinderat sowie im Vorstand des Zweckverband Schulen Leimental. Meine Hobbies sind Kochen, Marketing, Sport (Volleyball, Spinning, Jogging, Skifahren) und Politik. Nebst Deutsch als Muttersprache, spreche ich auch französisch, englisch und italienisch.

Kernkompetenzen

  • Schulungen und Referate
  • Projektmanagement
  • Beratungskompetenz
  • Praxisaspekte (z.B. Nährwertberechnungen, Rezeptoptimierungen)
  • Sehr gute Computerkenntnisse, inkl. Webcontentmanagement

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Verband der Ernährungsberater/innen SVDE
  • Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE